Evangelischer Bundesverband für Immobilienwesen: Dennis Beyer folgt als Geschäftsführender Vorstand auf Dagmar Reiß-Fechter
Nach mehr als 20 Jahren aktiver Tätigkeit im Evangelischen Bundesverband für Immobilienwesen in Wissenschaft und Praxis (ESWiD, www.esw-deutschland.de) ist Dagmar Reiß-Fechter in den Ruhestand verabschiedet worden. Anfänglich nebenberuflich und im Ehrenamt als Stellvertretende Präsidentin, war sie ab 2007 als Geschäftsführender Vorstand hauptberuflich für den Evangelischen Bundesverband tätig. Für ihre besonderen Verdienste in der Evangelischen Kirche in Deutschland sowie in der Immobilienwirtschaft wurde die Rechtsanwältin von Ulrich Lilie, Präsident der Diakonie Deutschland, am 8. Mai 2016 mit dem Kronenkreuz in Gold und einen Tag darauf von Axel Gedaschko, Präsident des Bundesverbands deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen (GdW), mit der Ehrenmedaille in Gold des GdW ausgezeichnet.
Worte des Dankes zur langjährigen und vertrauensvollen Zusammenarbeit im Verband sowie zu dessen strategischer Weiterentwicklung sprachen zur Verabschiedung neben Hans-Christian Biallas, Präsident des ESWiD, auch der Stellvertretende Präsident Prof. Dr. Martin Häublein, Oberkirchenrat Dr. Gerhard Eibach von der Evangelischen Kirche in Deutschland, und Guido Stephan, Geschäftsführer der Antoniter Siedlungsgesellschaft mbH in Köln, als dienstältester Vertreter der Mitgliedsunternehmen.
Bereits im Sommer 2015 hatte die Mitgliederversammlung den damaligen Büroleiter der Bundesarbeitsgemeinschaft Immobilienwirtschaft Deutschland (BID), Dennis Beyer, als neuen Geschäftsführenden Vorstand ab Juli 2016 bestellt. Der studierte Ingenieur arbeitete unter anderem an der Technischen Universität Berlin im Bereich des Fortbildungsmanagements, im Bundesbauministerium für den Fachbereich Stadtentwicklung und Baukultur und als Pressesprecher im Bundesverband Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen (BFW).
„Mit Herrn Beyer haben wir einen erfahrenen Mitarbeiter aus Verbandswesen und Politikarbeit zum Geschäftsführenden Vorstand berufen. Seine fachlichen Kompetenzen in den Bereichen Stadtentwicklung, Baukultur und Denkmalschutz werden die etablierten Inhalte im Verband ergänzen“, so ESWiD-Präsident Hans-Christian Biallas. Damit stellt sich der Evangelische Bundesverband inhaltlich und auch personell breiter auf. Beyer startet mit neuem Team und neuer Geschäftsstelle im Haus der Verbände an der Berliner Littenstraße 10.