Fachforen zur Umsetzung der Trinkwasserverordnung in die Praxis
Im Februar und März 2017 finden in München, Böblingen, Frankfurt am Main, Hamburg und Berlin Fachforen statt, die über den aktuellen Stand der Vorschriften und Regelwerke zur Trinkwasserhygiene in der Gebäudetechnik informieren. Veranstalter sind die Firmen Danfoss, REHAU und SCHELL unter Mitwirkung von Prof. Franz-Peter Schmickler von der FH Münster. Planer und Betreiber von Trinkwasseranlagen sowie Entscheider in der Wohnungswirtschaft können sich jetzt unter Angabe ihrer persönlichen Daten per E-Mail anmelden unter , oder
Die Diskussion um das Thema Trinkwasserhygiene wird seit Jahren geführt. Sie zeigt wie umfangreich sich die Aufgaben bei Planung und Betrieb von Trinkwasseranlagen gestalten. EnEV und EEWärmeG brachten zusätzliche Anforderungen mit sich und auch die Ablösung der DIN 4708 durch die EN 12831-3 macht die Aufgaben nicht einfacher. Fragen, wie sich die erforderlichen Temperaturniveaus erreichen lassen, und ob sich Trinkwarmwasser überhaupt noch wirtschaftlich und komfortabel bereitstellen lässt, bewegen die Branche. Antworten liefern die Fachforen Trinkwasserhygiene. Termine:
21. Februar 2017, Studio Balan, München
22. Februar 2017, Motorworld, Böblingen
23. Februar. 2017, Klassikstadt, Frankfurt/Main
7. März 2017, Hotel Westin, Elbphilharmonie, Hamburg
8. März 2017, Hotel Meliá, Berlin
Referenten der Firmen Danfoss, REHAU und SCHELL unterstützt durch Prof. Franz-Peter Schmickler von der FH Münster beleuchten während der Veranstaltungen die neuesten Normen, Richtlinien und deren Umsetzung für die Erwärmung und den Transport bis zur Entnahme von Trinkwasser. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangsdatums bestätigt. Die Teilnahmegebühr in Höhe von 52 € zuzüglich MwSt. schließt die Bewirtung, Seminarunterlagen sowie Parkgebühren ein und wird nach Eingang der Anmeldung berechnet.