HOWOGE auf Einkaufstour. 85 Wohnungen in Berlin-Köpenick
Die HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft mbh (www.howoge.de) hat ein weiteres Neubauprojekt im Berliner Bezirk Treptow-Köpenick (Stadtteil Friedrichshagen) erworben. Insgesamt 85 Wohnungen, zwei Senioren-WGs und 56 Stellplätze werden auf dem fast 9.000 m² großen Areal an der Stillerzeile 14-28 entstehen.
Der überwiegende Teil der Wohnungen ist barrierefrei zu erreichen. Die Mieteinheiten variieren zwischen zwei und vier Zimmern, wobei der Fokus auf den Wohnungen für Familien liegt. Das einzelne Gebäude mit einer Gesamtwohnfläche von über 6.800 m² ist unterteilt in neun Aufgänge. Alle Wohnungen verfügen über Balkone, Terrassen und Mietergärten. Baustart für das Projekt ist nach jetzigem Planungsstand März 2016, die Fertigstellung soll in 2018 erfolgen. Grundstücksverkäufer, Projektentwickler und Durchführer ist die Nova-Gruppe. Über den Kaufpreis ist zwischen beiden Parteien Stillschweigen vereinbart worden.
In diesem und im kommenden Jahr startet die landeseigene Gesellschaft mit dem Bau von 1.500 Wohnungen. 650 Mieteinheiten sind bereits fertiggestellt.