Vivawest stellt 44 frei finanzierte Wohnungen in Bonn fertig
05.07.2018An der Röhfeldstraße im Bonner Stadtteil Beuel wurden jetzt 44 frei finanzierte Wohneinheiten in Mehrfamilienhäusern fertiggestellt. Die Lage am Rhein, die Nähe zur Innenstadt, die gute lokale Infrastruktur und besonders die sehr gute Anbindung an das Verkehrsnetz machen den Stadtteil Beuel zu einem attraktiven Wohnstandort. Knapp 2,5 km vom Bonner Stadtzentrum entfernt hat der Projektentwickler Grenzland-Bau GmbH das Bauvorhaben „Röhfeldstraße“ für das Wohnungsunternehmen Vivawest (www.vivawest.de) realisiert.
Mit der Errichtung von 44 frei finanzierten Wohneinheiten, verteilt auf zweiviergeschossige Mehrfamilienhäuser, ist Wohnraum mit einer Gesamtwohnfläche von 3.583 m² entstanden. Die 1,5- bis 4,5-Zimmer-Wohnungen haben eine gehobene Ausstattung und Grundrissgrößen zwischen 37 und 127 m². Aufgrund des breiten Wohnungsmixes und der barrierearmen Bauweise sind die Wohnungen sowohl für Singles als auch für Paare und Familien geeignet.
Die Mehrfamilienhäuser sind dank überwiegend bodentiefer Fenster und nach Süden ausgerichteter Terrassen und Balkone mit ebenerdigem Zugang lichtdurchflutet und hell. Parkettfußböden mit Fußbodenheizung, eine hochwertige Sanitärausstattung, elektrische Rollläden sowie der Einbau von Schallschutzfenstern und einer Videogegensprechanlage runden die hochwertige Wohnungsausstattung ab. Zusätzlich stehen 36 PKW-Stellplätze in einer Tiefgarage sowie 4 Außenstellplätze zur Verfügung.
Zusammen mit den Neubauprojekten in Bonn-Auerberg (Pariser Str. / Helsinkistraße) und Bonn-Endenich (Pfarrer-Byns-Straße) ist der Bestand in der Rheinmetropole auf über 850 Wohnungen angewachsen.