VIVAWEST stellt 48 neue Wohnungen in Mönchengladbach fertig, fast alle sind bereits vermietet
22.03.2018
Das Neubauprojekt im Mönchengladbacher Stadtteil Rheydt. Foto: VIVAWEST
Bereits zum Ende des Jahres 2017 waren die Bauarbeiten an dem Neubauprojekt im Mönchengladbacher Stadtteil Rheydt abgeschlossen. Im Februar begann VIVAWEST (www.vivawest.de) mit der Vermietung der 48 schlüsselfertigen, neuen Wohnungen. Die ersten Mieter sind bereits eingezogen. Aktuell sind noch drei Wohnungen verfügbar. Abschließend werden noch einige Arbeiten im Wohnumfeld durchgeführt.
Auf einem rund 4.500 m² großen Grundstück an der Schlossstraße sind in der Zeit von Dezember 2016 bis Dezember 2017 zwei Mehrfamilienhäuser mit 48 frei finanzierten Wohnungen und ca. 3.300 m² Wohnfläche sowie 48 Außenstellplätze entstanden. VIVAWEST, eines der führenden Wohnungsunternehmen in Nordrhein-Westfalen, hatte die schlüsselfertige Projektentwicklung im Herbst 2016 von der FAIRHOME GmbH erworben.
Die Gebäude verfügen über vier Geschosse mit zusätzlichem Staffelgeschoss und sind barrierearm konzipiert. Der Wohnungsmix aus Zwei-, Drei- und Vierraumwohnungen mit Grundrissen zwischen 45, 66 und 87 m² Wohnfläche spricht sowohl Singles und Paare aller Altersklassen als auch Kleinfamilien an.
Alle Wohnungen verfügen über einen Wohn-Essbereich mit offener Küche sowie über Balkone, Mietergärten/Terrassen im Erdgeschoss oder Dachterrassen im Staffelgeschoss.
Das neu bebaute Grundstück befindet sich in etwa einem Kilometer Entfernung zum Stadtteilzentrum von Rheydt. Einrichtungen zur Deckung des täglichen Bedarfs sind fußläufig zu erreichen. In einem Radius von 2 km sind Einrichtungen der Gesundheitsvorsorge sowie zahlreiche Kindergärten und Schulen zu finden. Das neue VIVAWEST-Quartier ist gut an das inner- und außerörtliche Nahverkehrsnetz angebunden und in etwa 6,5 km Entfernung an die Autobahn 61 angeschlossen.