Wohnen, wie ich es mag!

Die unterschätzte Kommunikation

Es gibt keine Unternehmen ohne Image. Es gibt nur Unternehmen mit einem guten, schlechten oder diffusen Image. Und sicher ist noch eines: Ohne aktive Steuerung von Kommunikation ist ein gutes, stabiles Image kaum zu erreichen. Die WohnBau Westmünsterland eG geht diesen Weg.

Um uns einen ersten Eindruck von Menschen zu verschaffen, braucht es nicht viel Zeit und Mühe. Einfaches Hinschauen reicht. Denn Menschen „offenbaren“ sich von ganz allein. Durch ihr Auftreten zum Beispiel, das selbstbewusst sein kann und einladend, aber auch zurückhaltend und distanziert. Oder ihre Sprache „verrät“ sie, die deutlich sein kann, forsch und bestimmt, aber auch umständlich oder fehlerhaft. Die Umgangsformen. Kleidung. All das wirft ein Licht auf individuelle Charakterzüge oder Eigenarten, auf Kompetenzen, Talente und das, was Menschen wertvoll und wichtig ist. Ob sie selbst das...

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 09/2019 Soziale Netzwerke

Mit Social Media näher am Mieter

Deutschlandweit sind 90 % aller Internetnutzer in sozialen Netzwerken vertreten. Kein Wunder, denn der Mensch ist ein soziales Wesen. Es ist ihm ein Urbedürfnis, zu kommunizieren und sich...

mehr
Ausgabe 10/2013

Mieter binden mit Facebook, Twitter & Co.

Nachdem in den vergangenen zwei Jahren auch die Immobilienwirtschaft vom Aufsehen um Social Media erfasst wurde, ist die Euphorie verflogen. Das sensationell Neue ist davon, mittlerweile kommt der...

mehr
Ausgabe 6/2013

Choice hilft bei der ­Kommunikation mit Mietern

Zugleich kann diese direkt profitierten. Durch Smart TV-Portale wie KabelKiosk choice von Eutelsat eröffnen sich jetzt Möglichkeiten, diese auch für die eigene Kommunikation einzusetzen. Die...

mehr

Repräsentative Umfrage zur Corona-Krise: Deutschlands Mieter fordern gesellschaftlichen Beitrag von Wohnungsunternehmen

Deutschlands Mieter sehen die Immobilienunternehmen in der Pflicht, einen umfassenden Beitrag zur Bewältigung der Corona-Pandemie zu leisten. In einer repräsentativen Umfrage des...

mehr
Ausgabe 1-2/2019

Was Mieter wollen

Allgemeine Erkenntnisse Bei den Wohnungskriterien bestätigt sich, dass natürliche Belichtung die größte Rolle bei der Wohnraumqualität spielt. Genauso der Zugang zu einem Balkon oder einer...

mehr