Alternativen mit System
Bei vielen Immobilien ist eine Dämmung der Außenfassade nicht möglich. Für solche Fälle bietet der Baustoffhersteller Saint-Gobain Weber drei Innendämmsysteme an. Das Dämmboard weber.therm MD 042 ist diffusionsoffen und wirkt gleichzeitig wärme- und feuchteregulierend. Es bietet einen Wärmeleitwert von 0,042 W/mK. Als Oberbeschichtung bietet sich ein Kalk-Innenputz an. Der diffusionsoffene Oberputz sorgt für einen optimalen Feuchte-
haushalt und wirkt zudem schimmelpilzhemmend.
Für umfassende Sanierungen gibt es das vollmineralische weber.therm Dämmputz Innendämmsystem mit einem Wärmeleitwert von 0,07 W/mK. Aufgrund der flexiblen Auftragsstärke des Mörtels können Unebenheiten von bis zu 100 mm ausgeglichen und fugenlose Dämmschichten hergestellt werden.
Die Dämmung mit Vakuum-Isolationspaneelen ist in schmalen Fensterlaibungen oder hinter Heizkörpern sinnvoll. Das weber.therm Vakuum Innendämmsystem ist schlank und feuchteresistent. Die integrierten VacuPads von Saint-Gobain Isover bieten mit 0,007 W/mK Hochleistungsdämmwerte. In Kombination mit dem Klebe- und Armierungsmörtel weber.therm 301, dem Armierungsgewebe weber.therm 311 und dem Oberputz weber.cal 286/288 eignet sich das System hervorragend für die Dämmung in beengten Raumsituationen.
Saint-Gobain Weber GmbH
40549 Düsseldorf
Tel. 0211 91369-0