Guck mal, wer da klingelt
Zur Integration der Türkommunikation bietet Siedle das IP-System Access Professional an. Die neue Version 6.0 überzeugt eigenen Angaben zufolge durch ein vereinfachtes, günstigeres Nutzer-Lizenzmodell und Innenstationen zum kleinen Preis. In Kombination spielen sie die Kostenvorteile von Access Professional in Großprojekten voll aus.
„Je größer ein Bauvorhaben ist, umso stärker wirken sich die Neuerungen auf den Gesamtpreis aus“, erläutert Produktmanager Markus Hummel. „So liegt die Ersparnis bei einem Access-Wohngebäude mit je 60 neuen Audio- und Video-IP-Innenstationen bei rund 50 Prozent gegenüber früheren Preisen mit bislang verfügbaren Innengeräten.“
Das vereinfachte, günstigere Nutzer-Lizenzmodell ermöglicht laut Hersteller eine kostenbewusste Planung und Erweiterung. Die neue Basislizenz zum Betrieb von Access beinhaltet bereits 10 Nutzerlizenzen. Für größere Access-Anwendungen mit bis zu 640 Teilnehmern lässt sich die Basislizenz nun schrittweise erweitern: Zur Aufstockung gibt es nur noch eine Nutzerlizenz für jeweils 10 weitere Geräte. Auf diese Weise kann jedes Projekt effizient in 10er-Schritten geplant und nach Bedarf ausgebaut werden.