Keine Angst vor Schimmel-Schäden
Seitdem Mehrfamilienhäuser gemäß der Energieeinsparverordnung immer luftdichter gebaut und Bestandsgebäude entsprechend aufwendig modernisiert werden, entsteht häufiger Schimmelpilzbefall in Wohnungen. Mit Fenster-Lüftungssystemen von Weru lässt sich vorbeugen.
Weru-Air Comfort ist im Flügelfalz eingebaut und arbeitet selbstregulierend. Das System kann nachgerüstet werden und ist weder von innen noch von außen sichtbar. Es reguliert die Frischluftzufuhr automatisch und sorgt auch bei starkem Sturm für die notwendige Grundlüftung - ohne Zugerscheinungen.
Der Weru Fresh-Lüfter wird in die Fensterverbreiterung eingebaut. Die Frischluftzufuhr kann vom Nutzer selbst per Schiebemechanismus stufenlos verändert werden. Dieses System eignet sich besonders für Räume mit hoher Luftfeuchtigkeit, wie z.B. Küche, Schlafzimmer oder Bad.
Neu für den gehobenen Mietwohnbau ist die Safe&Go-Lüftung für die AFINO-Fenstersysteme. Sie ermöglicht Raumlüftung bei verriegeltem Fenster durch einen Spezialbeschlag, der den Fensterflügel mit einem Lüftungsspalt von 6 mm parallel zum Rahmen abstellt und zugleich für erhöhte Einbruchhemmung bis zur Sicherheitsklasse RC 2 sorgt.
Der Weru-AeroTherm Lüfter für die AFINO-Fenstersysteme stellt den notwendigen Luftaustausch nahezu ohne Wärmeverlust sicher, durch Vorerwärmung der einströmenden Luft auf 17 °C bei einer Außentemperatur von 10 °C und einer Zimmertemperatur von 20 °C. Das entspricht einem Wirkungsgrad von 90 %. Er reduziert zusätzlich die in der Luft befindlichen Schadstoffe – durch Kohleaktivfilter und integrierbare Pollenschutzfilter.
Tel. 07183 303 0, www.weru.de