Liebe
auf den ersten Klick

Das Internet ist in der Immobilienwirtschaft zu einem wichtigen Vermarktungsinstrument geworden und wird in den nächsten Jahren sicher noch an Bedeutung gewinnen. Zwar kann das Medium beratende Funktionen nicht ersetzen, aber hier können sich Suchende einen Überblick verschaffen. Professionelle Immobilienfotografie, aussagekräftige online Exposés und Videoclips beschleunigen die Vermarktung.

Auf den ersten Blick zählen nur Fakten. Die Zahl der Exposé-Aufrufe ist bei der Vermarktung von Immobilien für einen professionellen Anbieter zwar sehr wichtig, aber von noch größerer Bedeutung sind die qualifizierten Kontaktanfragen, die über ein Immobilienportal generiert werden. Daraus resultieren schließlich Abschlüsse und Umsatz. Um aber einen Interessenten bei der riesigen Anzahl an Angeboten zunächst einmal zu den eigenen Immobilien zu führen, sollte die online Präsentation sofort ins Auge fallen. Das Internet ist in der Immobilienwirtschaft zu einem wichtigen Vermarktungsinstrument...

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 05/2010

Software und IT

Dieser Bereich ist gerade in der Immobilien- und Wohnungswirtschaft sehr komplex, sensibel und kostenintensiv. In unserem Sonderteil Software/IT bieten wir Ihnen deshalb Informationen, Beispiele und...

mehr

Tag der Immobilie: Wohnungspolitik im Blick

Mit der aktuellen Wohnungspolitik befasst sich der Tag der Immobilie, der am 15. Mai 2014 vom Studiengang Immobilienwirtschaft der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) veranstaltet wird. Rolf...

mehr
Ausgabe 05/2010 Smartphones

Internetbasierte Vermarktung von Immobilien

Als eines der ersten Immobilienberatungsunternehmen hat die Rohrer Immobilien GmbH vor über einem Jahr mit der internetbasierten Vermarktung ihrer Immobilienangebote für Smartphones begonnen. Sven...

mehr
Ausgabe 03/2011 Startschuss

Immobilien-Marketingpreis

Der einzige Lehrstuhl für Immobilienmarketing an einer deutschen Hochschule zeichnet auch im Jahr 2011 herausragende Marketingkampagnen in der Immobilienwirtschaft aus. Professor Dr. Stephan Kippes...

mehr
Ausgabe 06/2011 Es geht voran!

Immobilien-Marketing-Award 2011

Die Erfahrungen des Immobilien-Marketing-Awards zeigen eine erfreuliche Tendenz: Immobilienmarketing wird immer kreativer, es geht zunehmend voran. Darauf will der Immobilien-Marketing-Award 2011...

mehr