Logos für Wohnsiedlungen sind ein Identifikationsmerkmal
Bei Mercedes ist es der Stern, bei Apple der Apfel, bei Shell die Muschel; gute Logos sind individuell, einfach und einprägsam. Neben den großen Marken-Logos stiften auch individuelle Projektlogos Identität. Markenzeichen für Wohnquartiere sorgen beispielsweise dafür, dass sich Mieter und Wohnungsinteressenten mit der Siedlung identifizieren.
„Das erste, was ein neuer Kunde im Regelfall vom Unternehmen sieht, ist das Logo“, sagt Jens Schönhorst, Leiter der LEG-Unternehmenskommunikation. Allein der erste Eindruck entscheidet darüber, ob der Wohnungsinteressent sich gut aufgehoben fühlt. „Es geht darum, das eigene Unternehmen zu positionieren und dem Kunden eine Marke mit hochwertigen Produkt- und Dienstleis-tungseigenschaften sowie Qualitätsmerkmalen zu bieten.“ Während das Firmenlogo das gesamte Unternehmen der breiten Öffentlichkeit präsentiert, sind die Erkennungszeichen für Wohnquartiere maßgeschneidert auf die Klientel vor...