Rauchwarnmelder-Event am 14. November 2019: Melden Sie sich jetzt an!
Wer in Berlin oder Hamburg nicht teilnehmen konnte, hat nun die Möglichkeit, am 14. November 2019 im KulTurm in Ludwigshafen die „brandaktuellen“ Vorträge live zu erleben.
Aller guten Dinge sind drei: Nach Berlin und Hamburg folgt nun am 14. November 2019 Ludwigshafen. Mit unserem dritten Rauchwarnmelder-Event in diesem Jahr sprechen wir erneut alle Brandschutzexperten aus den Wohnungsunternehmen und Kommunalverwaltungen sowie Immobilienverwalter an, diesmal aus dem sogenannten Dreiländereck.
Auch wenn die Einführung der Rauchmelderpflicht in Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz sehr unterschiedlich verlief, so gilt gleichermaßen: Nach zehn Jahren müssen alle Geräte ausgetauscht werden.
Rheinland-Pfalz übernimmt hier eine Vorreiterrolle, denn die ersten Melder wurden bereits im Jahr 2003 montiert. Aber auch in Baden-Württemberg und Hessen sollte man sich zeitnah mit dem Thema beschäftigen, um wichtige Trends nicht zu verpassen.
Ende 2018 wurde etwa die Anwendungsnorm für Rauchwarnmelder DIN 14676 in einer überarbeiteten Fassung vorgelegt. Sie bildet die Grundlage für die rechtssichere Anwendung neuer Verfahren und Technologien. So berücksichtigt sie erstmals auch Geräte, die sich per Ferninspektion warten lassen.
Daraus ergeben sich interessante Perspektiven, die wir auf unserer „BBB UpDate“-Nachmittagsveranstaltung am 14. November 2019 in Ludwigshafen beleuchten, zu der ich Sie herzlich einlade. Im ehemaligen Luftschutzbunker und Wasserturm „kulTurm“, der zur Eventlocation umgebaut wurde, erwarten Sie „brandaktuelle“ Vorträge. Auch diesmal sind die Referenten kompetent und unterhaltsam, die Qualität ihrer Vorträge hoch. Und genau darauf kommt es am Ende an. Unsere Vorfreude auf das „BBB UpDate 2019 – Wege in die Digitalisierung“ ist groß. Wir hoffen, dass Sie dabei sein werden.
Traurige Zahlen: Jahr für Jahr
Schließlich gibt es rund 200.000 gute Gründe für Rauchwarnmelder. Genauso oft rückt die Feuerwehr in Deutschland nämlich jedes Jahr zu Haus- und Wohnungsbränden aus. Dabei sterben mehrere hundert Menschen. Hinzu kommen mehrere Tausend Verletzte. Nicht wenige davon sind durch Verbrennungen für ihr Leben gezeichnet.
Am besten, Sie merken sich den Termin schon mal vor. Oder noch besser: Sie melden sich gleich unter www.bauverlag-events.de an.