Schlanke Platte, nachhaltige Wirkung
Mit dem richtigen Wärmedämm-Verbundsystem können Fassaden auch dann energetisch ertüchtigt werden, wenn bei Sanierungen nur wenig Platz zur Verfügung steht oder bei Neubauten die Wohnfläche maximiert werden soll. StoTherm PIR eignet sich dank seiner sehr schlanken und doch effizienten Dämmplatte genau für diese Fälle.
Herzstück des Systems, das auch die erhöhten Anforderungen des Passivhausstandards erfüllt, ist eine PIR-Hartschaumplatte. Der Schaumkunststoff erlaubt aufgrund seiner geringen Wärmeleitstufe von 0,024 bis 0,026 W/mK bis zu 25 % schlankere Systemaufbauten gegenüber anderen Systemen. Er ist laut Hersteller leicht, dauerhaft wasserabweisend, mit dem Umweltzeichen „pure life“ ausgezeichnet und bleibt auch bei hohen Temperaturen formstabil. Grundsätzlich benötigt StoTherm PIR deshalb auch keine Brandriegel.
Und was die Gestaltungsmöglichkeiten betrifft, ist StoTherm PIR breit aufgestellt: Organische und Siliconharzputze in zahlreichen Farbtönen des StoColor Systems sind ebenso möglich wie die Beschichtung mit StoLotusan, dem wasserabweisenden Fassadenputz mit Lotus-Effect Technology.
Sto SE & Co. KGaA
79780 Stühlingen
Tel.: 07744 57-0, www.sto.de