Ein letztes Mal klappern

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

es ist so weit. Das Programm für unseren BundesBauBlatt Gipfel am 22. und 23. September in Berlin steht – und die heiße Anmeldephase läuft. Für die Entscheider aus der Wohnungswirtschaft eine gute Gelegenheit, sich anzumelden, schließlich kauft jetzt niemand mehr die Katze im Sack.

Klappern gehört bekanntlich zum Geschäft – und im Vorfeld unseres Gipfels rühre ich deshalb gerne noch ein letztes Mal die Werbetrommel. Denn wer schweigt, wird nicht gehört. Und das wäre doch schade. Denn das Programm, so denken wir jedenfalls, kann sich sehen lassen.

Diesmal geht es um ein wichtiges Zukunftsthema, das sich Bundesbauministerin Klara Geywitz für die Legislaturperiode auf die Fahnen geschrieben hat: klimagerechtes und bezahlbares Bauen und Wohnen.

Dass wir hier jetzt schleunigst den Turbo anwerfen müssen, das dürfte allen klar sein. Bis 2045 soll schließlich auch das Wohnen klimaneutral sein. Gleichzeitig gilt es jedoch, die soziale Komponente nicht zu vergessen. Denn die Mieten müssen trotzdem bezahlbar bleiben.

Wie kriegen wir diesen Spagat also hin? Genau das wollen wir auf unserem diesjährigen Gipfeltreffen klären, das wir erneut mit der Stuttgarter PresseCompany veranstalten und zu dem ich Sie herzlich einlade.

Neben aufschlussreichen Vorträgen und moderierten Gesprächen, die auf Ihren Informationsbedarf zu­­­geschnitten sind, stellen wir Ihnen auch einige Beispiele aus der Praxis vor.

Wir werden allerdings – und das aus aktuellem Anlass – auch über den Energiepreis-Schock für viele Mieter sprechen. So droht Ihnen mit Blick auf die Gaskrise wohl im nächsten Jahr eine teure Nebenkostenabrechnung.

Die einhellige Meinung aller Teilnehmer unserer bisherigen Treffen ist: Ein erfolgreiches Konzept. Interessant, kurzweilig und anregend.

Falls Sie jetzt neugierig geworden sind, werfen Sie doch einen Blick auf das Programm. Wir freuen uns, wenn Sie an unserem BBB Gipfel in Berlin teilnehmen. Am besten, Sie melden sich gleich unverbindlich an, denn die Zahl der Teilnehmer ist begrenzt.

Nähere Informationen und Anmeldung unter https://bauverlag-events.de/event/bundesbaublatt-gipfel-2022-in-berlin-klimafreundlich-bauen-bezahlbar-wohnen/

Ihr

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 10/2013

Ein letztes Mal klappern für den Gipfel

Es ist so weit. Das Programm für unseren 5. BundesBauBlatt Gipfel am 4. und 5. November in Berlin steht – und die heiße Anmeldephase läuft. Für die Entscheider aus der Wohnungswirtschaft eine...

mehr
Ausgabe 09/2015

BundesBauBlatt Gipfel Klein, fein und exklusiv

Liebe Leserinnen, liebe Leser, der BundesBauBlatt Gipfel in Berlin ist mittlerweile eine feste Größe im Terminkalender der Entscheider aus Industrie und Wohnungswirtschaft. Denn die Qualität der...

mehr
Networking für Wohnungswirtschaft und Industrie

6. BundesBauBlatt Gipfel: Programm steht fest

Aber: Pssst.... nicht weitersagen! Sondern gleich unter www.bundesbaublattgipfel.de anmelden. Denn wie in den letzten Jahren bleibt der Kreis klein, fein und exklusiv. 20 / 20 ist das Prinzip - 20...

mehr

BundesBauBlatt Gipfel 2016: Es geht auch preiswert

Liebe Leserinnen, liebe Leser, wie baut man möglichst schnell möglichst viele gute Wohnungen zu günstigen Mieten für wenig Geld? Wir zeigen es Ihnen – auf unserem 7. BundesBaublatt Gipfel am 14....

mehr
6. BundesBauBlatt Gipfel am 16. und 17. November in Berlin

6. BundesBauBlatt Gipfel: Die etwas andere Art des Kennenlernens

Neu ist in diesem Jahr, dass die Teilnehmer der Wohnungsbaugesellschaften eigene Best-Practice-Beispiele vorstellen können, was auf unserem Gipfeltreffen sicherlich für zusätzlichen Gesprächsstoff...

mehr