Zur Nachahmung empfohlen
Liebe Leserinnen, liebe Leser,
der dringend benötigte Impuls für den Wohnungsbau ist da. Bund und Länder haben das Wachstumschancengesetz samt der degressiven AfA verabschiedet. Investoren und Bauherren haben nun etwas mehr Sicherheit und werden sicher wieder mehr Projekte anschieben.
Vor dem Hintergrund hoher Materialpreise, gestiegener Bauzinsen und dem Fachkräftemangel besteht für die Branche gleichwohl auch in Zukunft ein hoher Veränderungsdruck. Gerade wenn es um die Schaffung bezahlbaren Wohnraums geht, müssen wirtschaftlichere Lösungen her.
Dabei helfen könnte serielles und modulares Bauen und Sanieren. Damit Sie, liebe Entscheider*innen aus den Wohnungsunternehmen, hier nicht den Überblick verlieren, laden wir Sie herzlich zu unserem BundesBauBlatt Gipfel am 14. und 15. Mai 2024 in Frankfurt am Main ein, den wir gemeinsam mit der Wiesbadener hd...s agentur für presse- und öffentlichkeitsarbeit veranstalten.
Seien Sie dabei, wenn wir Ihnen zahlreiche interessante Projekte für Neubau und Modernisierung zum Nachahmen vorstellen. Präsentiert werden diese von Kolleg*innen und Unternehmen, die das serielle und modulare Bauen und Sanieren als Möglichkeit sehen, Deutschland aus der Wohnungskrise zu holen.
Zu unserem Netzwerktreffen gehört diesmal auch – und das ist neu – eine exklusive Baustellenbesichtigung. Für Vertreter*innen der Wohnungsunternehmen, die nicht im Hotel, sondern zuhause übernachten, gibt es zudem erstmalig ein Zwei-Tages-Ticket für nur 69 Euro.
Die einhellige Meinung aller Teilnehmer unserer bisherigen Treffen ist: Ein erfolgreiches Konzept. Interessant, kurzweilig und anregend.
Falls Sie jetzt neugierig geworden sind, werfen Sie doch einen Blick auf das Programm. Wir freuen uns, wenn Sie an unserem BBB Gipfel am 14. und 15. Mai 2024 in Frankfurt am Main teilnehmen. Am besten, Sie melden sich gleich unverbindlich an, denn die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Nähere Informationen und Anmeldung unter www.bauverlag-events.de/event/bundesbaublatt-gipfel-2024/