Qualifizierung zum „Immobilien-Projektentwickler (EIPOS)“
Das Europäisches Institut für postgraduale Bildung EIPOS qualifiziert ab dem 7. November 2013 zum Immobilien-Projektentwickler. Der erfolgreiche Abschluss der Fachfortbildung mit Zertifikat, für die noch einige Plätze frei sind, ist ein Beleg für Fach- und Führungskompetenz in der Planung und Entwicklung von Immobilien.
Der Immobilien-Projektentwickler steht durch geänderte Finanzierungsbedingungen, demografischen Wandel und Klimaschutzbestimmungen vor neuen Herausforderungen. Dies macht ein Umdenken sowie innovative Lösungskonzepte für nachhaltige Projektentwicklungen erforderlich. Neben der klassischen Entwicklung von Neubauprojekten wird die Projektentwicklung im Bestand in Zukunft weiter an Bedeutung gewinnen. Die Entwicklung bestehender Immobilien stellt gegenüber der Neubauentwicklung besondere Anforderungen an den Immobilien-Projektentwickler.
Dem Bedarf an entsprechend hochqualifizierten und versierten Spezialisten trägt die Fachfortbildung Rechnung, indem sowohl die spezifische Fachkompetenz eines Projektentwicklers als auch interdisziplinäre Handlungs- und Planungskompetenz vermittelt werden. Inhalte sind unter anderem:
- Konzeption von Immobilienprojekten
- Projektentwicklung im Bestand vs. Neubau
- Bewertung der wirtschaftlichen Machbarkeit
- Risikobewertung und -management
Nähere Informationen und Anmeldung unter www.eipos.de