Aareon erneut für Familienbewusstsein ausgezeichnet
Im feierlichen Rahmen zeichneten jetzt Dr. Katarina Barley, Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und John-Philip Hammersen, Geschäftsführer der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung, Aareon (www.aareon.de) mit dem Zertifikat „berufundfamilie“ aus. Sylvia Clöer, Direktorin Personal und Organisation, nahm die Zertifikatsurkunde entgegen. Die Auszeichnung bestätigt, wie es heißt, die erfolgreiche und nachhaltige Umsetzung der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben bei Europas führendem Beratungs- und Systemhaushaus für die Immobilienwirtschaft.
„Schon vor zehn Jahren haben wir mit Blick auf die erste Zertifizierung das Projekt ins Leben gerufen“, unterstreicht Sylvia Clöer. „Eine Vielzahl an Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Kindern sowie Pflege haben wir seither umgesetzt. Durch die nachhaltige Weiterentwicklung der Vereinbarkeitsthemen ist unsere lebensphasenorientierte Personalpolitik heute fester Bestandteil der Unternehmenskultur – dabei steht der Mensch ganz klar im Mittelpunkt.“
Im Zuge der zunehmenden Digitalisierung der Arbeitswelt spielt der Einsatz technischer Möglichkeiten zum vereinbarkeitsförderlich-flexiblen Arbeiten eine immer wichtigere Rolle. Aareon-Vorstandsvorsitzender Dr. Manfred Alflen betont: „Wir nutzen den digitalen Transformationsprozess nicht nur im Sinne unserer Kunden, sondern auch im Sinne unserer Mitarbeiter. Durch den stetigen Ausbau der technischen Infrastruktur unterstützen wir die Flexibilität in punkto Arbeitszeit und -ort – ein zentraler Faktor im Hinblick auf die Vereinbarkeit für unsere Mitarbeiter.“
Die berufundfamilie Service GmbH ist Dienstleister und der Kompetenzträger im Themengebiet Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben. Ihr zentrales Angebot ist das audit berufundfamilie/audit familiengerechte hochschule, das von der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung initiiert wurde.