Neuer Show-Truck von Brillux macht mobil für die Wohnungswirtschaft
25.04.2018
Brillux auf Tour: Der neue Show-Truck ist jetzt im Einsatz und kann gebucht werden.
Foto: Brillux
Energetische Sanierung, Fassadendämmung, Barrierefreiheit, Werterhaltung, individuelle Farbgestaltung – Wohnungsbaugesellschaften, Wohnungsunternehmen und Immobilienverwalter stehen bei der Modernisierung ihres Wohnungsbestandes oftmals vor großen Herausforderungen. Mit dem 20 Meter langen aufmerksamkeitsstarken Show-Truck stellt Brillux der Wohnungswirtschaft jetzt ein völlig neues, einzigartiges Servicetool zur Verfügung. Ob es um die Erläuterung anstehender Sanierungsmaßnahmen, die Aufklärung über Wärmedämmung oder darum geht, den Dialog zu Eigentümern, Mietern und Bewohnern zu stärken: Der Show-Truck unterstützt auf vielfältigste Weise.
Im Show-Truck bieten sich für Wohnungsbauunternehmer und Immobilienverwalter vielfältige Möglichkeiten Eigentümern, Mietern und Bewohnern anschaulich zu informieren und zu beraten.
Foto: Brillux
Wie gelingt es, Immobilien auf wirtschaftliche Weise energetisch, technisch und optisch fit für die Zukunft zu machen? Der Show-Truck präsentiert nachhaltige, wirtschaftliche Lösungen für Immobilienverwalter und Wohnungsbauunternehmen. Die Besucher des Trucks erwartet mit der interaktiven, multimedialen Ausstellung eine spannende Entdeckungsreise durch die gesamte Markenerlebniswelt von Brillux.
Auf einem interaktiven Modul können sich die Besucher Referenzobjekte nach Kategorien anzeigen lassen.
Foto: Brillux
Themen wie Innenraum, Fassade, Wärmedämmung oder wohngesundes Bauen werden informativ und spielerisch veranschaulicht. Dabei ist der Truck so konzipiert, dass er in vielfältigster Art und Weise Unterstützung bietet – ob bei WEG-Versammlungen oder Verbandstagungen, um Bewohner, Mieter und Eigentümer über anstehende Bau-, Sanierungs- oder Modernisierungsprojekte zu informieren oder einfach, um Nähe zu schaffen.
Qualität ohne Umwege
WDV-Systeme tragen zu energieeffizientem Wohnen bei: Davon überzeugen sich die Besucher im Show-Truck anhand einer Wärmebildkamera.
Foto: Brillux
Mittels einer multimedialen Präsentation informiert das Exponat „Unternehmen“ über Deutschlands führenden Vollsortimenter und Direktanbieter im Lack- und Farbenbereich. Das Komplettsortiment von Brillux bietet eigenen Angaben zufolge mit mehr als 12.000 Artikeln perfekt aufeinander abgestimmte Produkte und innovative Systeme für alle Aufgaben des Maler-, Lackierer- und Stuckateurhandwerks. Mit einer attraktiv gestalteten Musterwand mit zahlreichen Klappen, Schubladen und Registern lädt der Show-Truck zum spielerischen Entdecken von Produkten aus den Bereichen Lacke und Lasuren, Fassaden, Innenraum, Creativ und Boden ein. Ergänzend dazu liefern zwei Screens vertiefende Informationen zu diesen Produkten.
Wie würde das Wohnzimmer in grün aussehen? Mithilfe einer VR-Brille lassen sich virtuelle Räume vor dem Anstrich realitätsnah begehen und per Kopfbewegung umgestalten.
Foto: Brillux
Wie könnte der Aufbau eines WDVS anschaulicher dargestellt werden als durch den Aufbau einer original wärmegedämmten Außenwand? Die zusätzlich integrierten herausziehbaren Muster zeigen, wie unglaublich vielfältig die Gestaltungsmöglichkeiten auf WDVS sind. Was genau die Vorteile einer Dämmung sind, erläutert das Exponat „Wärmedämmung“. Spannend und interaktiv aufbereitet ist auch das Thema „Wohngesundes Bauen“: Anhand eines als Relief abgebildeten Musterhauses wird beleuchtet, wie Feuchtigkeit im Innenraum entsteht und wie Schimmel vermieden werden kann.
Der Show-Truck kann über dieVerkaufsberater und Niederlassungen von Brillux gebucht werden. Weitere Informationen unter www.brillux.de