Einstiegslösung für erste Schritte
Die Einstiegsplattform Allthings Essential schafft einen direkten Kommunikationskanal zu jedem Mieter eines Kundenportfolios während gleichzeitig Effizienz und Kontrolle über Kommunikation, Dokumentation und Ticketing verbessert werden. Die Ticketing-Funktion erleichtert die persönliche Kommunikation zwischen Hausverwalter und Mieter, reduziert den Arbeitsaufwand und bietet einen zeitnahen und qualitativ hochwertigen Service. Die Pinnwand ermöglicht es, proaktiv mit den Mietern zu kommunizieren und die Beziehung zwischen Mieter und Verwalter zu stärken. Das steigert die Mieterzufriedenheit, senkt gleichzeitig die Fluktuation. Die Dokumentation ermöglicht den Mietern sofortigen Zugriff auf alle relevanten Dokumente und senkt damit Versandkosten. Alle Informationen über das Gebäude, wie z.B. die Hausordnung und der Müllabfuhrplan, werden zentral in der App gespeichert, wodurch eine schnelle und einfache Aktualisierung der Daten in Echtzeit möglich ist.
Daniela Walter, Präsidentin der Weber Verwaltungen AG: „Allthings Essential war eine gute Wahl, um die ersten Schritte in Richtung digitales Mietermanagement zu gehen. Das Setup war reibungslos, unser Team konnte die Software innerhalb weniger Stunden bedienen, und wir erhalten tolles Feedback von unseren Mietern, die die Möglichkeit schätzen, direkt über ihr Smartphone mit uns zu kommunizieren. Wir sehen es als Wettbewerbsvorteil, ein modernes Mietererlebnis zu bieten und gleichzeitig die Effizienz unserer betrieblichen Prozesse zu steigern.“