Es ist angerichtet!
Liebe Leserinnen, liebe Leser,
auch in diesem Jahr verdient das Gipfeltreffen seinen Namen, das diesmal am 29. und 30. Oktober 2024 in Frankfurt am Main stattfindet. So konnte die Redaktion erneut namhafte Referenten für unsere originelle Informations-Veranstaltung gewinnen, die ganz auf Ihren Informationsbedarf, liebe Vertreter*innen aus den Wohnungsunternehmen, zugeschnitten ist.
Hochangesehene Experten – meinungsstark und unterhaltsam. Sie glauben mir nicht? Dann werfen Sie einmal unter www.bauverlag-events.de/event/bundesbaublatt-gipfel-2024 einen Blick auf das Programm.
Statt langatmiger Vorträge bieten wir Ihnen vor allem Praxisbeispiele von Kolleg*innen zum seriellen und modularen Bauen und Sanieren, das deutlich schneller und oftmals günstiger umzusetzen ist. Denn eins ist klar: Deutschland braucht dringend mehr (bezahlbaren) Wohnraum.
Zu unserem Gipfeltreffen, das wir gemeinsam mit der Wiesbadener hd...s agentur für presse- und öffentlichkeitsarbeit veranstalten, gehört diesmal auch eine exklusive Baustellenbesichtigung. Im aufstrebenden Frankfurter Stadtteil Ostend wird uns Professor Kay Künzel, Architekt mit eigenem Büro „raum für architektur“ in Wachtberg, durch ein Mehrfamilienhaus führen. Bei dem Haus handelt es sich um eine serielle Sanierung und urbane Nachverdichtung in Holzbauweise.
Lernen Sie zudem eines der weltweit größten Wohnbauprojekte in Modulbauweise kennen, das gerade in Berlin entsteht. Oder erfahren Sie mehr über die Aufstockung der Frankfurter Fritz-Kissel-Siedlung. Hier wurde durch vorgefertigte Module in nur einem Jahr Bauzeit bezahlbarer Wohnraum geschaffen – und das ohne Grünflächen zu verringern.
Aber auch kleinere Vorhaben stehen im Mittelpunkt unseres Treffens. Etwa der Bau eines hochenergieeffizienten, nachhaltigen Mehrfamilienhauses in Baesweiler bei Aachen. Möglich wird die Realisierung durch konsequente und durchdachte Planung sowie serielle Bauweise.
Genießen Sie mit uns obendrein am Abend des ersten Gipfeltages in der Rooftop-Bar Blasky einen spektakulären Blick auf Frankfurt am Main.
Für Vertreter*innen der Wohnungsunternehmen, die nicht im Hotel, sondern zuhause übernachten, gibt es zudem erstmalig ein Zwei-Tages-Ticket für nur 69 Euro.
Also: Bauen Sie in abwechslungsreichen Gesprächsformaten Ihr berufliches Beziehungsnetzwerk weiter aus. Kommen Sie ins Gespräch. Und nutzen Sie die Gelegenheit, um Ihre speziellen Anforderungen mit Vertretern der Industrie unter vier Augen zu besprechen und gemeinsam Lösungsansätze zu erarbeiten.
Es lohnt sich beim BundesBauBlatt Gipfel am 29. und 30. Oktober 2024 in Frankfurt am Main dabei zu sein.
Ihr