Real Estate Arena: Forum für Chancen und Zukunft
Hochzinsphase, Klimawandel, Nachhaltigkeit, ESG, Digitalisierung, Investitionen, Stadtentwicklung, Fachkräftemangel – der Immobilien- und Baubranche fehlt es im Moment nicht an Themen, die diskutiert werden müssen. Angesichts der drängenden Herausforderungen, mit denen die Branche aktuell konfrontiert ist, verspricht „Deutschlands neue und andere Immobilienmesse“ die notwendige Orientierung.
Die Real Estate Arena fokussiert sich dabei auf die B- und C-Städte sowie mittelständische Unternehmen und kündigt bei ihrer dritten Auflage am 5. und 6. Juni 2024 ein starkes Programm für die Immobilien- und Bauwirtschaft an. Die etwa 6.500 Besucherinnen und Besucher und rund 330 ausstellenden Unternehmen erwartet in Hannover eine Konferenz auf fünf unterschiedlichen Bühnen.
Zu den Höhepunkten der Konferenz zählen der Auftritt des Autors Dr. Eckart von Hirschhausen, der seine Perspektive zum Thema Klima und Gesundheit einbringt, sowie die Keynote des Präsidenten des Kieler Instituts für Weltwirtschaft, Prof. Dr. Moritz Schularick. Der international renommierte Wirtschaftswissenschaftler wird in seinem Vortrag auf die wirtschaftliche Lage und die Bedeutung der deutschen Immobilienwirtschaft eingehen.
Weitere wichtige Beiträge erwarten die Besucher von Henrike Waldburg, Geschäftsführerin der Union Invest, und Aygül Özkan, Hauptgeschäftsführerin des Zentralen Immobilien-Ausschusses ZIA, die nachhaltige Investmentstrategien in Zeiten der Herausforderungen diskutieren.
Weitere Informationen zur Real Estate Arena unter www.real-estate-arena.com