Eine energetische Sanierung oder nachträgliche Trittschalldämmung sind eine gute Möglichkeit, den Wert einer Immobilie zu steigern, den Energieverbrauch zu senken und den Mieterkomfort zu erhöhen.
Die Wohnungsbaugenossenschaft WGP besitzt in der brandenburgischen Kreisstadt Perleberg auch Plattenbauten, die Probleme mit Algen und Moos an den Fassaden hatten.
In Bad Schussenried entstand aus einer verfallenen Fabrikhalle ein attraktives Wohngebäude in Holzbauweise, dem man seinen Ursprung nicht mehr ansieht.
Der 1991 errichtete, siebengeschossige Bürokomplex „Sky“ an der Darmstädter Landstraße in Frankfurt am Main hat das Potenzial für hochwertige Wohnungen in bester Lage.
Experten sind sich einig, dass es im Kampf gegen die Virenverbreitung in geschlossenen Räumen vor allem auf eine kontinuierliche und ausreichende Lüftung ankommt.
Mit baulicher Voraussicht und Beachtung grundlegender Betriebsbedingungen ist die hygienekritische Erwärmung von Trinkwasser kalt zuverlässig vermeidbar.
Die Digital Media Services des Aufzugherstellers Schindler machen die vertikale Mobilität zum multimedialen Erlebnis und bieten völlig neue Kommunikationsmöglichkeiten.
Im Zuge der Digitalisierung schwappt eine Welle von Online-Lösungen in Richtung Unternehmen und Kommunen. Ob Angebot A oder Software B – viele Entwicklungen sind individuell sinnvoll.
Mit der EU-Energieeffizienz-Richtlinie (EED) und der novellierten Heizkostenverordnung (HKVO) müssen seit Jahresanfang die unterjährigen Verbrauchsinformationen verpflichtend umgesetzt werden.