Wer in Immobilien investiert, muss sich auf den Zustand und die Unbedenklichkeit nicht nur der Bausubstanz, sondern auch der Gebäudetechnik verlassen können.
Fassadenfarben haben eine Schlüsselfunktion an der Gebäudehülle. Sie erhalten ansprechende Oberflächenoptiken länger aufrecht und gewährleisten einen effektiven Schutz der Fassade gegenüber Witterungseinflüssen.
Wie der First eines Gebäudes ausgebildet wird, entfacht meist keine große Diskussion. Dabei machen die unterschiedlichen Konstruktionsmöglichkeiten nicht nur einen optischen, sondern auch einen finanziellen Unterschied.
Bei der Umsetzung des weitgehend autarken Energiekonzeptes einer Siedlung in Moosburg an der Isar spielte der gewählte Außenwandbaustoff wegen der zu erzielenden hohen Wärmedämmung eine wesentliche Rolle.
Schiebefenster sind vor allem in Erdgeschossen von Schulen nicht nur dann eine intelligente Lösung, wenn es um die geforderte effiziente Lüftung geht, um die Verbreitung des Corona-Virus einzudämmen.
Das innovative Fensterbeschlagsystem „activPilot Comfort“ von Winkhaus sorgt Tag und Nacht für frische Luft ohne unangenehme Begleiterscheinungen wie Zugluft und zu viel Außenlärm.
Wetterkapriolen, heruntergefahrene Produktionskapazitäten und coronabedingte Lieferengpässe führen zu einer geringeren Verfügbarkeit und damit zu steigenden Preisen bestimmter Baustoffe.
Etwa 85 Prozent des Gebäudebestands in Deutschland sind mit analogen Heizungs- und Trinkwasseranlagen ausgestattet, die wenig nachhaltig und klimaeffizient sind.
Der Satellitenbetreiber ASTRA liefert nicht nur Fernsehen über Satellit, sondern entwickelt mit Spezialisten rentable Konzepte für Komplettlösungen aus SAT-TV und Glasfaser.
Nachhaltiges Bauen und bezahlbares Wohnen – diese zwei vermeintlichen Gegensätze vereint das „Moringa“-Hochhaus. Es wird nach dem Cradle to Cradle-Designprinzip errichtet.