Die großformatigen „KLBQUADRO“-Planelemente für Außen- und Innenwände ermöglichten einen schnellen, rationellen und wirtschaftlichen Bau der ATV-Seniorenresidenz Pellenz in Kruft.
Manchmal führt am Abriss eines Gebäudes kein Weg vorbei, um den heutigen und zukünftigen Ansprüchen an das Wohnen gerecht zu werden. Die Gretchenfrage bei der Sache ist, was mit den Abbruchmaterialien geschieht?
Um ein sicheres Duschvergnügen zu gewährleisten, ist das Brausethermostat für zuverlässigen Verbrühungsschutz mit ThermoProtect-Technologie ausgestattet.
Industriell vorgefertigte Sanitärwände und -schächte beschleunigen nicht nur die Badsanierung. Sie halten auch Lärm- und zeitliche Belastung der Mieter gering.
Vergilbt, abgewittert und verschmutzt zeigte sich die Fassade des um 1820 erbauten Hauses in Neuwied. Mit mineralischen Beschichtungen und Lacken wurde das markante Denkmal zu neuem Leben erweckt.
Durch ein zukunftsfähiges Energiekonzept, den Einsatz kreislauffähiger Baumaterialien und ein durchdachtes Regenwassermanagement wird das „Speicherballett“ den Anforderungen an eine klimafreundliche Bauweise gerecht.
Eine dynamische Rissüberbrückung von bis zu 0,3 mm: Diese Anforderung stellte der Betreiber der Schwazer Stadtgalerien an das Oberflächenschutzsystem für das neue Parkhaus.
Flexibilität bei der Berechtigungsvergabe und so wenig wie möglich Aufwand bei der Installation, diese beiden Punkte standen bei der Auswahl des elektronischen Zutrittssystems im Seniorenzentrum Horn im Mittelpunkt.
Die datengetriebene Zentralheizungssteuerung, unterstützt durch intelligente Thermostate, gehört noch zu den rar gesäten Lösungen in der Wohnungswirtschaft.
Mit EU-Taxonomie und ESG treibt der Gesetzgeber die Nachhaltigkeit auch in der Immobilienbranche voran. Das Ziel ist ein klimaneutraler Immobilienbestand.